Skip to content

Tagung und Veranstaltung

Business und Wellness kombiniert

Tagungsraum

Auf beschaulichen Schwarzwaldhügeln und mit toller Aussicht auf die Schwäbische Alb können Sie Ihre Gäste, Kunden und Mitarbeiter treffen, sich austauschen sowie kommunizieren. In herrlicher Lage und mit bester Schwarzwaldruhe lassen Sie Ihren Visionen freien Lauf. Unser Konferenzraum bietet Ihnen Tageslicht, moderne Technik und ein angenehmes Ambiente.

Runden Sie Ihren erfolgreichen Tag mit einem Besuch in unserem Wellnessbereich ab und tanken Sie neue Energie, um frisch und gestärkt für die kommenden Pläne und Tagesordnungspunkte zu sein. Die Nutzung des Wellnessbereichs ist bereits bei jeder Buchung mit Übernachtung inklusive.

Veranstaltungen jeglicher Art

Wir führen Ihre Veranstaltung jeglicher Art durch: Weihnachtsfeiern, Vereinssitzungen, Stammtische, Eigentümerversammlungen, Trauerfeiern, Kommunionen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Klassentreffen, Busreisen, Oldtimer-/Motorradtreffen und vieles mehr.

Dabei muss Ihre Veranstaltung nicht immer im Tagungsraum stattfinden. Für diese stehen natürlich auch alle weiteren Bereiche unseres Hotels zur Verfügung. Wie wäre es mit einem Sektempfang zur Begrüßung in unserer Lounge, dann einem Gang in die Sauna und einem anschließenden gemeinsamem Abendessen im Restaurant, bevor es dann an die Hotelbar geht?

Größe, Layout und Bestuhlung

Der Konferenzraum ist ca. 32 m² groß und bietet Platz für ca. 18 Teilnehmer. Die Bestuhlung kann als Blockbestuhlung, Einzeltische, parlamentarische Bestuhlung, Stuhlkreis oder Stuhlreihen erfolgen.

Technik

  • Beamer mit HDMI/VGA Anschluss
  • Elektrische Leinwand
  • Elektrische Rollos zur Vollverdunkelung
  • Soundsystem mit AUX-Anschluss (3,5 mm Klinke)
  • Tageslichthelles und dimmbares LED-Licht
  • Whiteboard, Moderationstafel und Moderationskoffer
  • Tische (140 x 70 cm) und Stühle
  • Kostenloses W-LAN (max. 200 Mbit/s)

Organisation

Wie schön ist es, wenn man sich bei Tagungen oder Arbeitssitzungen nur dem eigentlichen Tagesordnungspunkt zu widmen braucht und den Kopf für die wichtigen Themen frei hat. Deshalb kümmern wir uns um die perfekte Hintergrundorganisation. Wir stellen Ihnen das technische Equipment, sorgen diskret und leise für Ihr leibliches Wohl und bieten nach einem erfolgreichen und arbeitsintensiven Tag den perfekten Ort zum entspannen.

Preise und Leistungen

  • Raummiete ganzer Tag 120 €

    Von 07:00 bis 23:00 Uhr.

  • Raummiete halber Tag 60 €

    4 Stunden.

  • Moderationskoffer 30 €

    Stifte, Karteikarten, Blöcke u.v.m.

  • Ausstattung Inklusive

    Bestuhlung und Technik mit Einweisung.

  • Verpflegung Auf Anfrage

    Wählen Sie zwischen à la carte Gerichten oder stellen Sie sich Ihre individuelle Wunschverpflegung nach Absprache mit unserer Restaurantleitung zusammen.

  • Dekoration und Extras Auf Anfrage

    Gestalten Sie den Raum selbst nach Ihren Wünschen oder lassen Sie dies uns erledigen.

Anfrage und Reservierung

Nutzen Sie das unten stehende Tagungsanfrage-Formular oder kontaktieren Sie uns über die Kontaktseite. 

Tagungsanfrage-Formular